[Homepage]      [Unser Angebot]      [Klassenklima-Treffen]      [Fragen und Antworten]      [Anlaufstelle]     [Links]      [Impressum]

 

Klassenklima-Treffen

Im Jahr 2007 fand jeden 3. Freitag im Monat im UKE (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) ein Treffen von mobbingbetroffenen Schülerinnen und Schülern statt. Hier konnten vollkommen anonym Erfahrungen berichtet und Gedanken ausgetauscht werden. Niemand brauchte seine Schule oder seinen Namen zu nennen. Wer wollte, konnte auch nur zuhören. Jede/r Schüler/in war willkommen! Begleiter (z.B. Eltern) durften zur Unterstützung mitkommen. Die Sitzung wurde von einem kompetenten KLIMA-Mitglied moderiert. Zusätzlich war der Vorsitzende des Vereins KLIMA e.V. zugegen.

Eine Mitgliedschaft für Schüler bei KLIMA e.V. war nicht vorgesehen, Anmeldung war nicht erforderlich. Der Verein hatte es sich zum Ziel gesetzt, Mobbing in der Schule zu bekämpfen, da hier der Anfang allen Übels liegt.


Mangels Nachfrage wurde dieses Angebot zunächst eingestellt
Bei Interesse
können Treffen verabredet werden, E-Mail genügt

 

Ort demnächst:

Büro von KLIMA e. V. (siehe: www.mobbing-abwehr.de)